In Italien wurde das alternative Hotelkonzept der Alberghi Diffusi “erfunden”

In Italien wurde das alternative Hotelkonzept der Alberghi Diffusi “erfunden” (www.alberghidiffusi.itwww.albergodiffuso.com): Bei diesen “verstreuten Hotels” befinden sich Zimmer, Rezeption und Restaurant nicht in einem Gebäude, sondern verbreiten sich über eine ganze Ortschaft. Unter strengen Auflagen macht ein Albergo Diffuso historische Dörfer mit kleinstmöglichen Veränderungen bewohnbar, die “Seele” bleiben dabei erhalten. So konnten Abwanderung verhindert und eine Wiederbelegung erreicht werden. Insgesamt gibt es rund 200 Alberghi Diffusi in ganz Italien, ein besonders schönes Beispiel ist das Hotel Sextantino Le Grotte della Civita in Matera.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/panorama/leben/2013002-Gruener-fairer-authentischer-besser.html?em_cnt_page=3

GDA Giancarlo Dall'Ara Consulenze e progetti di marketing
Palazzo Maffei - 47866 Sant'Agata Feltria (RN)
tel. 0541 929777, fax 0541 929744 e-mail: giancarlo.dallara@gmail.com
Cookie Policy